Kardiologie & Ernährungsmedizin Sportmedizin

Praxis für Kardiologie und Sportmedizin

Professor Dr. med Roman Leischik

Dr. med. Henning Littwitz & Partner

Bei uns sind Sie in guten Händen, auch in der Corona-Zeit, wir kümmern uns um Sie

auch auf Facebook und Instagram

Ein Kardiologe  und Sportmediziner kümmert sich um ihr Herzrasen oder um Ihren Blutdruck. Es handelt sich um eine  hochmoderne Praxis, mit universitärem Niveau.  Wir können alle kardiologischen Probleme erkennen. Wenn Sie einen Infarkt, Schlaganfall hatten, oder Bypass oder Stent bekommen haben, können wir die Nachsorge übernehmen.

Probleme wie Leistungsschwäche, Luftnot und Immunschwäche betrachten wir nicht isoliert, sondern ganzheitlich.

Wir sehen Sie auch als Menschen  mit allen auch psychologischen  Problemen.

Muskelschmerzen /-schwäche sind vielleicht Zeichen einer Infektion, die bei Früherkennung dementsprechend behandelt werden kann. Auch nach einer Corona-Infektion kümmern wir uns zuverlässig um das Post-Corona/Post-Covid Syndrom auch Long-Covid Syndrom genannt.

Prävention, Gestaltung des Umfelds und Lebensstilveränderungen sind unser Ziel, „Vorsorge ist besser als Nachsorge.“

Leistungsspektrum

Wir verfügen über beste und modernste Ultraschall-Technologie. 3D TDI/Strain Technologie erlauben uns die richtige funktionelle Diagnose, ohne in den Körper einzudringen.

Wir können die  Familiäre Belastung, Herzinfarkt- sowie Schlaganfallrisiko erkennen.

Kardiologe und Sportmediziner Prof. Leischik & Dr. Littwitz erwarten Sie.

Sie sind Sportlerin oder Sportler? In unserer Praxis bieten wir Ihnen die gesamte Leistungsdiagnostik an, inklusive der mobilen Spiroergometrie oder Laktatmessung, Radtest

Wir erstellen Ihren individuellen Trainingsplan mittels Analyse von Körperfett, Fettverbrennung und Muskelmasse und durch die Bestimmung der aeroben, anaeroben Schwelle und der maximalen Sauerstoffaufnahme.

• Slide title

Write your caption here
    Button
  • Slide title

Write your caption here
    Button

Unsere Schwerpunkte

Als moderne Kardiologische Praxis bieten wir Ihnen ein vielfältiges Leistungsspektrum rund um die Behandlung von kardiologischen Erkrankungen sowie die Sportmedizin.

Kardiologie

Behandlung von allen Herzerkrankungen: Herzgefäße, Herzklappen, Rhythmusstörungen, Blutdruck, Herzschwäche.  Prävention sowie die Erkennung von familiären Risikofaktoren stehen im Vordergrund.

Innere Medizin

Unsere Praxis ist insbesondere auch spezialisiert auf Diagnostik und Therapie bei Leistungsabfall und Schwächesyndrom, auch Fatigue-Syndrom genannt.

Sportmedizin / Trainingsberatung

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung eines Trainingsplans, der genau auf Ihr Leistungsniveau zugeschnitten ist.

Aktuelles finden Sie in unserem Blog

Buchen Sie gerne Ihren Termin bei uns – praktisch und bequem direkt online